Ballettschule Grohs in Moers | Ballett

Ab Schulbeginn, ergänzt durch die klassische Balletttechnik, wechseln sich klare Übungsformen mit kreativen Elementen ab. Durch den systematischen Aufbau der Übungen und Übungsfolgen in unserem Unterricht wird bei regelmäßigem Training die harmonische Entwicklung der gesamten Körpermuskulatur, die optimale Beweglichkeit der Gelenke, die Elastizität der Sehnen und die Kräftigung von Herz und Kreislauf erreicht. Wirbelsäulenschäden und Fußerkrankungen wird vorgebeugt und entgegengewirkt.

Das Kind bekommt eine gute Haltung und einen gesunden Körper. Balletttraining auf klassischer Musik, in unserer Schule begleitet durch unsere Pianisten, gleicht psychische Spannungen aus und macht viel Spaß.

Dieser Unterricht ist geeignet vom Schulbeginn bis zu jeglichem Alter. Wir bieten für jede Altersklasse Unterrichtsstunden an.

Weiterhin haben unsere Schülerinnen, frühestens ab dem zwölften Lebensjahr, die Möglichkeit — bei gewissen physischen und technischen Voraussetzungen — zusätzlich den Spitzentanz zu erlernen.