Ballettschule Grohs in Moers | Technik

Nach der russischen Revolution im Jahre 1917 entfaltete sich das neue sowjetische Ballett in Anlehnung an seine Tradition und wurde immer beliebter. Agrippina Waganowa konzipierte eine grundlegende Methodik des klassischen Tanzes. Diese bildet bis heute die Basis der russischen Ballettausbildung.

Dieses System formte eine überwältigende Fülle von hochkarätigen Tänzern, die bei ihren Auftritten nach wie vor wahre Begeisterungsstürme auslösen. Nach dem Fall des eisernen Vorgangs haben auch Ballettschulen in Deutschland die Möglichkeit, die Vorteile der Waganowa - Technik zu nutzen, gleichgültig ob sie sich auf eine Berufsausbildung vorbereiten wollen oder einen guten Amateurunterricht abhalten wollen. Das Waganowa-System lässt sich den Bedürfnissen der Ballettschulen anpassen. So ist ein guter Ballettunterricht gewährleistet.